Krimi-Paare à la Bonnie & Clyde?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt, dass Bonnie und Clyde nicht nur im Film existierten, oder?

Kennst du:

"The Getaway" mit Ali MacGraw und Steve McQueen von 1972?

"Wie klaut man eine Million?" mit Audrey Hepburn und Peter O’Toole von 1966?

"Thomas Crown ist nicht zu fassen" mit Fay Dunaway und Steve McQueen von 1967?

"Natural Born Killers" mit Juliette Lewis und Woody Harrelson von 1994?

"Badlands" mit Sissy Spacek und Martin Sheen von 1973? Der ist an die wahren Geschichte von Caril Fugate und Charles Starkweather (1959 hingerichtet) angelehnt.

"Die Halbstarken" mit Karin Baal und Horst Buchholz von 1956?

"Die Halbstarken" mit Sandra Speichert und Til Schweiger von 1996?

"Gefährliche Leidenschaft" mit Peggy Cummins und John Dall von 1949?

"The fast and the furiuos" mit Dorothy Malone und John Ireland von 1955?

HongKong24  11.11.2013, 22:37

Gibt es diesen Film auch in Deutsch?

Fraganti  11.02.2014, 01:15
@HongKong24

Welchen meinst du?

Von alle von mir genannten gab es auf deutsch, bis auf "The fast and the furiuos" mit Dorothy Malone und John Ireland von 1955. Da weiß ich nicht, ob es eine deutsche Synchro gab. Vermutlich nicht oder wenn, dann seit mindestens Jahren nicht mehr ausgestrahlt. Wüsste jetzt auch nicht, welchen Titel er auf deutsch gehabt haben könnte.

Suniverse
Beitragsersteller

Das weiß ich, ja.

Vielen, vielen Dank für deine Aufzählung. Das hilft mir wirklich sehr. Tatsächlich kenne ich nämlich nur das Pärchen, das J. Lewis und W. Harrelson spielen. Alle anderen Movies waren mir unbekannt.

Also, nochmals Danke für deine Hilfe!!! wenn die 24h-Regelung abgelaufen ist, werde ich deine Antwort als hilfreichste markieren. : )

Fraganti  07.10.2012, 15:41
@Suniverse

Keine Ursache, dafür ist GF ja da.

Habe noch mal die alte VHS Sammlung durchstöbert, ein paar mit der Thematik habe ich noch gefunden.

"You, Me and Marley" mit Bronagh Gallagher und Marc O'Shea von 1992. Ein nordirischer Film um jugendliche Autodiebe (großes Thema Anfang der 90er). In Deutschland hieß der Film "Crashkids", allerdings gab es in Deutschland mindestens noch 2 weitere Filme, die so hießen, aber ganz andere Filme sind. Auf DVD gibt es den nicht. Er kommt aber von Zeit zu Zeit noch mal nachts auf einem der öffentlich-rechtlichen Sender (ZDF, WDR, ZDF neo...)

"Harold und Maude" mit Ruth Gordon und Bud Cort von 1971. So richtige Schwerverbrecher sind das nicht. Klauen ein paar Autos, einen Baum, ein Polizeimotorrad, eine Schaufel, Harold täuscht ein paar Selbstmorde und einen Mord vor...Der Film ist auf alle Fälle ein absoluter Klassiker mit einer sehr ungewöhnlichen Handlung.

"Brewster McCloud - auch Vögel können töten" mit Sally Kellerman und Bud Cort von 1970. Bud Cort spielt einen Geisteskranken, der sich Flügel basteln und fliegen will. Er lebt irgendwo in den Heizungsgängen eines Footballstadions und bringt alle möglichen Leute um, die Vögel in Käfigen halten, sie verjagen, etc. Sally Kellerman hilft ihm, zumindest teilweise. Stellenweise ein sehr abgedrehter Streifen.

"Dirty Mary, Crazy Larry" mit Susan George und Peter Fonda von 1974. Peter Fonda hat einen Supermarkt überfallen und ist auf der Flucht, sein ehemaliger One Night Stand (Susan George) schließt sich ihm an. Die Schlussszene des Films ist im Vorspann jeder Folge von der Serie "Ein Colt für alle Fälle" zu sehen.

"Truck Driver" (im original: "Road Games") mit Jamie Lee Curtis und Stacy Keach von 1981. Ist ein australischer Film. Stacy Keach ist ein LKW Fahrer und auf seiner Tour tauchen überall tote Frauen auf, kurz nachdem er dort lang fuhr. Jamie Lee Curtis spielt eine Anhalterin, die bei ihm mitfährt. Ich will nicht zu viel verraten, aber die beiden entscheiden sich dazu den Verbrecher zu jagen. Es sieht allerdings immer mal wieder so aus, als sei Stacy Keach doch selbst der Mörder...Ziemlich spannend, wenn man ihn noch nicht kennt.

"Zabriskie Point" mit Daria Halprin und Mark Frechette von 1970. Ich muss zugeben, dass ich den Film nie wirklich verstanden habe. Drehbuchautor und Regisseur waren teilweise wohl auf starken Trips. Aber guter Soundtrack, teilweise Aufnahmetechniken, wie man sie in keinem anderen Spielfilm sieht, Story ist bis zu einem gewissen Zeitpunkt im Film auch gut.

"Langer Samstag" mit Gisela Schneeberger und Campino (Sänger der Toten Hosen) von 1992. Die beiden lernen sich durch Ladendiebstahl kennen, sind aber nicht die eigentlichen Verbrecher in dem Film und nehmen dann den Kampf auf, allerdings auch nicht mit legalen Mitteln und auf juristischem Weg. Ist mal ein ganz anderer Weihnachtsfilm. Mittlerweile sogar auf DVD erhältlich.

"Spion in Spitzenhöschen" mit Doris Day und Rod Taylor von 1966. Sie wird verdächtigt russische Spionin zu sein...naja, ein typischer Doris Day Film eben. Wie immer geht es um die Liebe und irgendwelche Verwechslungen. Im Grunde genommen ein harmloserer und konservativerer Streifen als viele Filme, die 30 Jahre älter sind.

Suniverse
Beitragsersteller
@Fraganti

Wow! :-o Vielen, vielen, vielen Dank! Ich bin positiv schockiert. Das ist ja eine Fülle an Infos. Genial. Genau die Informationen, die ich gebraucht habe.

Also, nochmals DANKE für deine Mühe und liebe Grüße! ^ ^