Kriegt man Krebs , wenn man sich die Haare färbt/tönt?

8 Antworten

Nein bekommt man nicht, sonst wäre es ja wohl nicht erlaubt.

dann müssten x millionen Menschen Krebs bekommen. Sicherlich sind in diese Färbungen Chemikalien enthalten die so erstmal nicht gesund sind aber krebserregend??? Manche Eltern erzählen schon lustige Sachen damit ihre Kinder irgendwas nicht tun. So Sachen wie: da bekommt man krumme Finger von, man wird blind oder eben krebserregend... Sag ihr doch mal es sei Dir egal was Krebse gei.l macht

Deine Mutter möchte einfach nicht, daß du dir die Haare kaputt machst. Ich will nicht sagen, daß die Haarfarben völlig harmlos sind, ist ja nun mal ne Menge Chemie drin (außer in Bio-Farben), aber Krebs ist dann doch zu krass. Dennoch: wenn du minderjährig bist, und deine Mutter es verbietet, dann ist das so.

Also, ich kann dich beruhigen. Du bekommst keinen Krebs vom Färben der Haare! Maximal gehen deine Haare durch Wasserstoffperoxid kaputt oder du reagierst allergisch, aber keinen Krebs. Da meine Mutter Brustkrebs hatte und die Haare, die dann nach der Chemo nachgewachsen sind, nicht mehr der Haarfarbe entsprachen, die sie vorher hatte, hat sie sich die nämlich auch gefärbt und das vorher mit ihrer Ärztin abgesprochen, die auch meinte, dass es unbedenklich wäre.

Also, wenn du wirklich möchtest, dann tue es. ;)

herr gott sowas nennt sich notlüge^^ deine mutter hat angst das du deine harre lila geld rot getupft färbst es gibt vll eine minimale chanze bei wenigen farben auf krebs aber die chanze wäre 1 zu einigen ka milliarden?^^ mach es einfach und bei tönung brauchst du gar keine angst haben beim färben nur weil es die haare innerlich strapaziert und zerstört beim tönen passiert dies nicht da die farbe nicht einzieht