Kriegt man das Geld zurück?

4 Antworten

Mit Kassenbon und Handy Aldi aufsuchen und es versuchen. Das Gerät wird vielleicht eingeschickt. Bei Medion werden die Techniker dann eine mechanische Beschädigung durch unsachgemäße Handhabung feststellen ( Lötstellen gebrochen ). Die Garantie wird abgelehnt und du bekommst die Möglichkeit es kostenpflichtig reparieren zu lassen.

Die Artikerl, die bei Aldi gekauft wurden kannst du auch dort wieder abgeben und du bekommst dein Geld zurueck.

Du hast einen Ansopruch auf ein vollfunktionsfaehiges Geraet. Sollte die Aldi Filiale das nicht annehmen, dann kannst du dich an die Firma Medion wenden.

Aldi ist eine sehr gute kundenfreundlche Firma. Lieferanten, die nur schlechte Waren liefern oder nicht sehr kulant sind gegenueber den Kunden, werden ausgeschlossen von einer zukuenftigen Belieferung an Aldi.

Wenn du das gleiche Geraet wieder haben moechtest und die Aldi Filiale kein anderes Geraet mehr hat, kann es sein, das sie dich in eine andere Filiale schicken wo das Geraet noch vorraetig ist. Sie telefonieren aber vorher und vergewissern sich.

flummi55
Beitragsersteller

Danke, werde ich mal versuchen :-)

Du hast ein Recht auf einen Artikel, der in Ordnung ist. Ob sie es aber reparieren, dir ein anderes Gerät oder das Geld geben, das darf Aldi selbst entscheiden.

Wie alt ist das Handy denn? Aldi nimmt innerhalb der Garantiezeit die Ware zurück und zahlt das Geld aus.

flummi55
Beitragsersteller

ca 7 monate. ich habe 3 jahre garantie ab kaufdatum