Ich spiele selbst Orgel und ja nach Größe des Instruments (👀) kann das schon echt ein super Gefühl sein, sich an das Ding zu setzen und ordentlich reinzuhauen.

Ja, das kann schon passieren, aber eher passiert es mir, dass ich ganz tief in den Bauch atmen muss. Hohe Orgeltöne wirken sich bei mir auch auf die Tränendrüsen aus. Das passiert auch bei manchen Violinklängen und bei gewaltigen Gesangstimmen.

Die Stimme wie auch die Violine kann aber bei mir noch für ganz etwas anderes sorgen, nämlich für wahnsinnige Schmetterlinge im Magen - wie bei hochgradiger Verliebtheit. Kein Wunder, dass ich gerne in Konzerte gehe, was?