Kriegen Spendensammler von Hilfsorganisationen eine Prämie?

3 Antworten

Ich mache mir immer einen Spaß daraus, solche Werber zu veräppeln. Das ist ein Hobby von mir. Ich unterschreibe Verträge mit Fantasienamen und Fantasieadressen. Das kann ich nur weiterempfehlen. Dann wird denen bald das Werben vergehen.

Das sind Promotion-Mitarbeiter.

Morgen machen die Werbung für Vodafone oder verkaufen Zeitungsabos.

Natürlich bekommen die ein Honorar für jeden abgeschlossenen Vertrag.

Nie würde ich solchen Organisationen Geld spenden.

Dafür gebe ich aber Obdachlosen Geld und mir ist es völlig egal ob damit Alkohol, Zigaretten Drogen gekauft werden. Essen brauchen die nicht. Es gibt genug Armenküchen die gratis sind. Die brauchen Bargeld.

Nobodyrotz  05.04.2024, 07:12

Dann kannst Du mir auch was spenden. Ich küsse Dir dafür Deine Schuhe.

Epson102
Beitragsersteller

Es ist natürlich Ihre Sache, was Sie mit Ihrem Geld machen. Aber stört Sie das gar nicht daß (wenn) Sie für dieses Geld eine Leistung erbracht haben und daß die gar nichts dafür getan haben? Wollen Sie denen denn gar nicht den Anreiz dafür geben, selbst wieder auf die Beine zu kommen? Weil sonst gammeln die weiter rum, im Rausch, verbreiten schlechte Gerüche und Krankheiten, nutzen andere aus und machen einfach weiter so. Was denken Sie wie schnell die ihr Verhalten ändern würden, wenn's nichts mehr geben würde!

Ne, meist eigentlich ehrenamtlich

Epson102
Beitragsersteller

Sicher?