Kriegen Kanäle die ich Abonniere auf YouTube eine Nachricht, das ich sie abonniert habe?

2 Antworten

Nein, man wird nicht benachrichtigt und kann das auch nicht aktivieren.

Viele Konten auf YouTube teilen nicht öffentlich, wen sie abonniert haben. Darum würde auch diese Funktion nicht viel Sinn machen, es wäre ja in gewisser Weise ein teilen der Abonnements.

Wenn man aber seine Abonnements öffentlich teilt, kann der YouTuber über eine Funktion sehen wer ihn abonniert haben und wie lange schon.

Benachrichtigt wird man aber nicht und das andere funktioniert nur, wenn man seine Abonnements öffentlich teilt.

LG Andi

Netizen78  07.03.2017, 14:12

Da bin ich aber anderer Meinung. Wenn mein Kanal von jemandem abonniert wird, dann bekomme ich meistens (nicht immer) eine E-Mail mit dem Titel "XYZ has subscribed to you on YouTube!", darin ein Link und auf Englisch die Frage, ob ich das Abo erwidern möchte.

01AndiPlayz  07.03.2017, 14:22
@Netizen78

Hab ich bei keinem meiner 5 Kanäle je gesehen, kann aber gut möglich sein.

LG Andi

Wahrscheinlich kann man das umstellen da bei grossen Kanäle die Fluktuation ja extrem hoch ist und diese täglich mehrere Tausend Mitteilungen hätten