Kriege täglich SMS angeblich von Amazon?

2 Antworten

das alle paar Tage wie kriege ich diese Weg?

Leider gar nicht. Das ist die neuste Internetabzocke, vor der auch die Polizei warnt. Das erkennt man auch sofort an der URL, die man angeblich anwählen soll. Die hat miramazon oder einem der bekannten Paketzusteller gar nichts zu tun. Über diese HP kann man sich dann leicht irgendwelche Viren oder Trojaner einfangen, die dann persönliche Daten abgreifen, mit denen Missbrauch getrieben wird.

Ich erhalte auch ständig solche Nachrichten, obwohl ich überhaupt nichts irgendwo bestellt habe. Aber bei den vielen Paketen, die verschickt werden, ist die Trefferquote derer, die tatsächlich auf ein Paket warten, relativ hoch.

Die Polizei rät, diese URL keinesfalls zu öffnen, sondern die SMS sofort zu löschen.

fremde nummern blockieren.

Was wollen sie überhaupt von dir ? Wenn du irgendwas bezahlen sollst klingt das nach betrug

AschenBerg
Beitragsersteller

Soll nix bezahlen die schicken ein Link zu einer Seite wo dann steht : Sie haben ein Amazon Gutschein gewonnen lol

Aanonym3216  06.12.2021, 01:38
@AschenBerg

Das ist phishing, gib deine daten nicht ein und wenn du es getan hast

Support anrufen oder passwort sofort ändern falls es nicht zu spät ist.

Aber solange du kein rentner bist hast du das bestimmt auch noch nicht