Kriege septum nicht raus?

3 Antworten

Warum willst du es entfernen? Ist es entzündet? Ein entzündetes Piercing sollte man nicht einfach so entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann, hier einfach wie ein frisches Piercing pflegen. Wenn du es nicht aufbekommst und schon mit Gummihandschuhen probiert hast, dann am besten zum Piercer gehen, der hat das entsprechende Werkzeug dafür.

Versuch mal mit zewa das zu packen.
ansonsten Wasser drauf und dann vielleicht mit zewa versuchen gepackt zu kriegen?

wieso willst du es raus machen? Entzündung?

Woher ich das weiß:Hobby

Nthliesutcliff
Beitragsersteller

Weiß nicht seit paar Tagen tut es dort ein wenig weh deswegen will ich es erstmal raus machen

justi22justi  10.05.2021, 01:54
@Nthliesutcliff

Antiseptikum ist immer ganz gut, in allen Fällen. In jeder Apotheke erhältlich oder vielleicht sogar Drogeriemärkte, wenn du es raus machst kann’s öde werden.. hol es dir aufjedenfall! Hoffe konnte dir helfen

justi22justi  10.05.2021, 01:56
@Nthliesutcliff

Und falls du es dir schießen lassen hast , lass es zu wachsen , verheilen und dann stechen.

Im Falle einer eventuellen Entzündung sollte man den Schmuck bekanntlich nicht entfernen sondern die Entzündung behandeln. Sonst könnte sich die Entzündung einkapseln oder nach innen ziehen was grade beim Septum durchaus gefährlich werden kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung