Ich habe eine Frage zu frischer Wandfarbe :)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich war die farbe einfach noch nicht getrocknet

Ich vermute das es daran liegt, das die Farbe an besagten Stellen nicht so dick aufgetragen wurde, wie an den dunkleren. Hatte ich auch mal....nervte mich tierisch, bis mir auffiel, das es meist Stellen betraf, wo hinterher eh ein Schrank vorsteht, oder ein Bild hängen sollte. Außerdem sieht man es viel stärker, wenn man weiß, das es da ist.

Lilly360
Beitragsersteller

Hmm.. :// Dass wäre schon sehr ärgerlich... Aber trotzdem danke für die Antwort! :D

also wenn die Farbe nicht richtig gemischt war ist in der frischen farbe evtl noch etwas weiß drin gewesen? oder die nasse farbe hat die weiße grundierung aufgelöst und hat sich mit der farbe vermischt weil du nicht gewartet hast bis es trocken ist mitm drüberstreichen. normal ist nasse farbe dunkler als trockene. Aber ich würde jetzt egal was davon stimmt oder nicht erstmal abwarten. Du solltest warten bis alles komplett trocken ist, wenn danach noch flecken sind kannst u nochmal drüber streichen aber über die halbtrockene farbe würde ich nun nicht drübergehen. Und wenn es nur daran lag das es an den stellen eben noch nicht trocken ist wird sich das ja dann auch zeigen. Gedult ist die Mutter der Porzelankiste^^ Viel Erfolg :)

Lilly360
Beitragsersteller

Aber die Farbe war genauso wie die andere aus dem gleichen Farbtopf den ich gekauft hatte

Falls Du nur die einzelnen Stellen noch mal gesstrichen hast bleibt es so es muss die ganze Flaeche zwei mal gestrichen werden und moeglicherweise war die Farbe zu dick.Am besten ist Du streichst die ganze Flaeche noch mal duenn nach beim stellenausbessern sieht man es immer.

kann sein, dass dort fett auf der wand war? ggf. musste die ganze wand nochmal komplett streichen..