Kriege ich es mit der Polizei zutun?

3 Antworten

Wie kauft man etwas "aus Versehen"?

Hast Du auch "aus Versehen" die geklaute Kreditkarte erhalten und "aus Versehen" als Minderjähriger ein Paypal-Konto angelegt?

Und was ist jetzt genau das Problem mit dem aktuellen Kauf? Ist "Candy Box" der Name für etwas verbotenes?

Justin153
Beitragsersteller

Nein mein Freund hat gesagt das ich sowas machen soll damit ich wenn ich 18 bin nicht erst anfangen muss alle meine Sachen zu verkaufen, so habe ich schon das Geld drauf und muss halt nur noch meine richtigen Daten eingeben.. war einfach nur dumm von mir

germanils  14.12.2022, 16:43
@Justin153

Lösche auf jeden Fall die geklaute/Fake Kreditkarte aus dem Konto und lass die Finger von sowas!

Justin153
Beitragsersteller
@germanils

Ja habe ich schon gemacht aber wie mache ich den Kauf rückgängig ich habe keine Ahnung von sowas..

germanils  14.12.2022, 16:50
@Justin153

In der Bestellbestätigung steht eine Widerrufsbelehrung. Da steht, wie du den Kauf widerrufen kannst.

Justin153
Beitragsersteller
@germanils

Würde jetzt eigentlich etwas passieren wenn ich das Paket einfach ankommen lasse? Würde ich dann noch ärger kriegen

Justin153
Beitragsersteller
@germanils

Ich habe denen eine Email geschrieben wo einfach drin steht das ich den Kauf widerrufe den ich getätigt habe und das ich mein Geld zurück möchte, reicht das?

germanils  15.12.2022, 11:29
@Justin153

Warte die Antwort ab. Es kann sein, dass sie die Ware schon verschickt haben, dann musst Du sie noch zurückschicken.

Justin153
Beitragsersteller
@germanils

Ne haben die nicht, in der Bestellbestätigung steht "wir sind gerade dabei deine Bestellung zu verpacken, du wirst natürlich sofort benachrichtigt wenn dass der Fall ist" und habe keine email erhalten also ist das gut oder?

Mit der Polizei nicht ... aber wenn PayPal dir auf die Schliche kommt, wird dein Konto gesperrt, unabhängig davon, ob Geld darauf ist oder nicht.

Denn PayPal ist Ausnahmslos ab 18.

Justin153
Beitragsersteller

Kriege ich wirklich keinen ärger mit der Polizei? Mein paypal Konto wäre mir egal wenn es gesperrt wird, ich habe einfach Angst das eines Tages die Polizei bei mir vor der tür steht

VictorVector  14.12.2022, 16:31
@Justin153

Warum sollte die Polizei vor deiner Tür stehen, wenn du keine Straftat begehst?

Ein PayPal-Konto was erst ab 18 ist, bereits früher zu erstellen ist keine Straftat, sondern lediglich ein AGB-Verstoß.

Allerdings darfst du dir nach der Sperre im Leben kein neues Konto erstellen.

Justin153
Beitragsersteller
@VictorVector

Aber das ist doch eine Straftat oder? Etwas zu bestellen obwohl man minderjährig ist und die Bestellung ist auf dem Weg zu mir ich habe echt Angst

VictorVector  14.12.2022, 16:37
@Justin153

Nein, das ist keine Straftat.

Du bist mit 16 noch nicht voll geschäftsfähig, wodurch als deine (Kauf)Verträge schwebend unwirksam sind. Das heißt, dass deine Eltern prinzipiell all deinen Käufen widersprechen, und diese Rückgängig machen können, wenn es ihnen nicht passt.

Weil viele Händler da verständlicherweise keinen Bock drauf haben, erlauben sie laut ihren AGB nur volljährigen Käufe.

Ein AGB-Verstoß ist aber keine Straftat.

Eine Straftat wäre, wenn du etwas mit dem Ziel bestellt, es nicht bezahlen zu wollen, und dann dabei ein falsches Konto angibst.

Das wäre dann Betrug.

Justin153
Beitragsersteller
@VictorVector

Ok und was ist mit der nicht existierenden Kreditkarte die bei mir auf paypal verlinkt ist? Ich habe zwar meinen richtigen Namen drin und Addresse und habe mit meinem PayPal Guthaben gezahlt aber ist das dann egal solange ich es bezahlen kann?

Justin153
Beitragsersteller

Und die Bestellung ist ja auch auf den Weg zu mir

Du hast dich mehrfach strafbar gemacht!

Glaubst du etwa, dass Regeln, AGB und Gesetze zum Spaß sind und dass du dich nicht daran halten musst?

Da kann man nur hoffen, dass du erwischt wirst und dass die entsprechenden Konsequenzen für dich folgen.

1.) Schon bei der unrechtmäßigen PayPal Anmeldung mit gefälschtem Geburtsdatum hast du...

  • Datenfälschung
  • Identitätsbetrug
  • AGB Verstoß
  • Vertragsbruch

begangen. Schon damit hast du dich strafbar gemacht.

2.) Gefälschte Kreditkarte => Betrug

3.) Was kaufen wenn klar ist, dass man es nicht bezahlen wird, das geht ebenfalls in Richtung Betrug.

Mit 16 schon so viel kriminelle Energie! Hoffentlich folgen Strafanzeigen und alle damit verbundenen Konsequenzen, damit du begreifst, dass Regeln und Gesetze nicht zum Spaß sind.

Beichte schon mal deinen Eltern, was du da eingestellt hast.

Justin153
Beitragsersteller

Doch ich hab's bezahlt mit meinem PayPal Guthaben