Krieg ich noch eine 4?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es wäre eine 4 😘👍

SlayGurl69751
Beitragsersteller

ist ne 4 geworden

SlayGurl69751
Beitragsersteller

danke für die Hoffnung, habe morgen meinen Abschluss, da werde ich die Note Erfahren 💀

Meine Kleine würde eine Lernkontrolle mit dir machen. Diese entscheidet dann zwischen 4 und 5.

SlayGurl69751
Beitragsersteller

Ist das wirklich so knapp? Ich meine, es ist doch nur die eine 5 in der Arbeit, rest sind 4er und 3er

CEW1971  28.06.2024, 18:35
@SlayGurl69751

Eine 5 gleicht die 3 aus. Dann bist du auf 4. Was zu 50% zählt, ist auch die mündliche Note. Das sind Hausaufgaben, schriftliche Lernkontrollen, deine Kopfnoten werden erneut bewertet in der mündlichen Fachnote, strenger sogar in der Abschlussklasse, da es keine Kopfnoten mehr gibt. Liegt ein Schüler zwischen zwei Noten, macht meine Kleine als Lehrerin eine Lernkontrolle. Die entscheidet, ob die Note schlechter oder besser ist. Im vorletzten Jahr und im Abschlusszeugnis gibt sie immer die Note besser. Der Schüler braucht seinen Bildungsstand jetzt nicht zu wissen. Aber der künftige Arbeitgeber. Dann gibt sie lieber die Note besser. In der 7. Klasse lieber etwas schlechter, dass sich ein Schüler auch bemüht. Die Schüler sind sehr zufrieden damit. Machen Eltern Schwierigkeiten, bei den Kindern, redet die Kleine mit den Schülern. Sagt ihnen ihre Leistung, redet ins Gewissen und gibt die bessere Note.