Kribbeln im kopf und im gesicht links?

2 Antworten

Ich persönlich würde sagen dass es psychosomatische Symptome sind. Also es dafür keine körperliche Ursache gibt, sondern sie mit psychischen Stress etc. zusammen hängen. In dem Fall würde ich dir eine Gesprächstherapie empfehlen.

Ja könnte. Verspannungen im Rücken ist für vieles eine Ursache. Hier wäre mal ein guter Osteopath zuständig, der hier vielleicht besser als ein Orthopäde wäre. Wobei man mit einem Orthopäde mal anfangen sollte, da das die KK bezahlt. Osteopathe nicht immer. Frage deinen Hausarzt nach einer Überweisung.

Kribbeln in nur einer Körperhälfte könnte aber auch vom Herzen herkommen, in Richtung Gehirnschlag/Schlaganfall. Könnte.

Von daher würde ich wegen beiden Möglichkeiten (und noch eventuellen anderen Möglichkeiten, von denen du und ich nichts wissen können, da wir keine Ärzte sind) einen Check beim Hausarzt machen lassen. Wenn du ab 30 bist, lasse dich rundumchecken und aber du musst das ansprechen. Der RundumCheck deckt nicht zwangsläufig alles ab, was ein Arzt evt. bei deinen Beschwerden kontrollieren würde.