Kreuzfahrtschiff - Unterschied zwischen Doppelbelegung und Vollbelegung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Einzelreisende, die belegen aber eine Doppelkabine.
Es gibt zu zweit Reisende, die belegen ebenfalls die Doppelkabine.
Es gibt Eltern mit Kind, die sind auch in der Doppelkabine.
Und es gibt, soweit ich weiss, die Möglichkeit, die Schlafcouch in der Doppelkabine auch zu zweit zu nutzen, dann wären 4 Personen in der Kabine.

Geht man also von je 2 pro Doppelkabine aus, kommt man wohl auf die rund 5500 Passagiere; wenn die 1000 Kabinen mit 1 Person auf der Schlafcouch haben, sind das rund 6500 Göste. Ich schätze, so ist das zu verstehen.

Ich würde mal vermuten das man einige Kabinen auch mit Babybett oder Schlafcouch zu 3er Kabinen machen kann + ggf 4er oder so Kabinen.

Es gibt offensichtlich auch Kabinen mit mehr als 2 Schlafplätzen.

2- Bett- Kabine mit 2 Personen= Doppelbelegung.Mehrbettkabinen gibt es auch noch.

Es gibt 2795 Kabinen, wenn du sie doppelt belegst hast du die 5.518 Passagiere. Auf dem Schiff kannst du Kabinen von 1 bis 5 Personen belegen.