Kreuzbiss? Schiefe Zähne?

2 Antworten

Hallo Pom,

ich gehe davon aus, dass du schon mal ne Zahnspange hattest?

Ich sehe nicht, dass da was "abgesenkt" ist, das erscheint vielleicht so, weil die Lippe nicht symmetrisch liegt.

Einen Kreuzbiss erkenne ich so auch nicht, aber da müsste man auch andere Aufnahmen habe.

Einen Kreuzbiss zu behandeln ist im Erwachsenenalter immer schwierig. Wenn man das nur orthopädische behandeln kann, dann geht das auch mit Invisalign. Wenn das Hauptwachstum aber schon durch ist, dann muss man meist Kompromisse eingehen oder operativ unterstützen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Meine Tochter hat nen Kreuzbiss. Da zeigen die Zähne auf der linken Seite sehr deutlich in die Mitte. Uns wurde gesagt, dass man das mit einer Zahnspange wieder richten kann.