Kreislaufproblem?
Also sehr oft wenn ich im Bett lag oder saß und dann mich hingestellt habe war mir ganz schwummerig und bisschen blass vor Augen und manchmal hab ich dann auch die einen Druck wie alt würde mich etwas runterdrücken. Dass ist wie als würde ich fast umkippen. Hat jemand eine Idee was dass sein könnte sollte ich zum Arzt?
2 Antworten
Das ist für dein Alter normal. Medizinisch nennt sich das orthostatische Kreislaufdysregulation, d.h. der Kreislauf hat Schwierigkeiten, sich beim Aufstehen auf die neue Körperlage einzustellen. Eigentlich eine harmlose Sache, die du, wenn du älter wirst, verlieren wirst. Leider kann es in seltenen Fällen passieren, dass dir schwarz vor Augen wirst und du für wenige Sekunden das Bewusstsein verlierst. Deshalb solltest du nicht allzu hastig aufstehen. Zum Arzt brauchst du deswegen nicht. Das Beste gegen diese Kreislaufschwäche ist regelmäßig Sport zu treiben. Alternativ kannst du dir pflanzliche Tropfen zum Stärken des Kreislaufs rezeptfrei in der Apotheke kaufen, z.B. Korodin-Herz-Kreislauf-Tropfen.
Bist noch im Wachstum? Dann ist es normal.
Kann sich beim Mann bis 21 hinziehen. Bei frauen kürzer.
Naja ich denke langsam hört der Wachstum auf