Kreisförmige Stellen im Rasen abgestorben ohne Grund?

Hoppenla  20.08.2020, 11:10

Hast du einen Hund oder Katzen, die da hinpinkeln?

Akihiro971
Beitragsersteller

Ja ist das schlimm

Hoppenla  20.08.2020, 11:21

Naja, wenn die weiterhin dort hinpinkeln wird sich der Rasen nicht erholen.

Akihiro971
Beitragsersteller

Ist das so weil es ein frischrasen ist und der erstmal seine Zeit braucht oder ist das generell so?

Hoppenla  20.08.2020, 11:44

Ist generell so.

Akihiro971
Beitragsersteller

:( haben sie tipps das schnell verheilen zu lassen?

3 Antworten

Sieht aus als würde es von Harnsäure kommen.

Ich habe leider auch solche Flecken auf meinem Rasen.Ich habe Ameisennester unterirdisch gefunden.Unter einigen Flecken befinden sich auch meine Krokusse vom Frühjahr. Bei Ameisen kannst du das Gießen mit Backpulverwasser probieren.Das mögen sie nicht.

Mittagssonne wurde von einer Scheibe oder einem Deko-Gegenstand gebündelt auf's Gras geworfen!? o_O