Kreidefarbe auf Möbeln wäscht sich ab?

2 Antworten

Bei Kreidefarbe brauchst du eine entsprechende Grundierung und einen Schutzanstrich. Hast Du beides nicht, dann schlägt die Farbe des Material durch (Holz, alter lack etc) bzw. löst sich beim Putzen die Farbe.

Küche nochmal streichen und abschließenden Versiegelungs-Anstrich drüber.

Wohnzimmerkommode abschleifen, Grundieren, Streichen und auch einen Versiegelungsanstrich.

Und. Nimm hochwertige Farbe.

Tabine1989
Beitragsersteller

Danke Dir! ❤️

Kreidefarbe taugt nichts für Gebrauchsmöbel, die man oft abwäscht, Küchen schon gar nicht. Dafür nimmt man Harz- oder Acryllack