kreide durch die nase ..

1 Antwort

Naja, wenn es sich um grob gepulverten Kreidestaub handelt wird schon nichts passieren, der wird von der Nasenschleimhaut und den Flimmerhärchen abgefangen und dann aus der Nase ausgeschieden.

Wenn es sehr fein gepulverter Staub ist, dann kann das schon etwas gefährlicher werden, denn der dürfte bis in die Lunge gehen. Da sollte der zwar auch wieder herauskommen, Das ist dann aber schon eine (mehr oder weniger schwere) Lungenbelastung.