Kreditkartennummer in eBay eingeben oder nicht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HAllo,

du musst vorher bezahlen. Ob mit Kreditkarte oder Überweisung ist egal, aber in ganz seltenen Fällen wird die Ware vorab verschickt.

Ansonsten folge dem was Dir MonaT geschrieben hat.

Viel Erfolg

Bei ebay bestellt man normalerweise nix, sondern man ersteigert was. Es gibt zwar mittlerweile Dinge wie sofort-kauf und ähnliche Dinge, aber früher konnte man bei ebay nur Auktionen laufen lassen.

Und wie bereits erwähnt: Es gibt NUR Vorkasse. Es kann höchstens sein, daß ein Verkäufer dich schon gut kennt und den Artikel rausschickt, bevor er das Geld hat, weil er dir vertraut. Aber so was ist selten.

Ich versteh leider nicht ganz, WO du deine Kreditkartennummer eingeben sollst. Eigentlich ist das total ungewöhnlich... KK-Nummern gibt man in der Regel bei Online-Shops (über ein sicheres Verkaufsformular) ein. Bei ebay ist mittlerweile die Zahlung per Paypal üblich. Dort kann man auf jeden Fall auch mit KK zahlen (und die Zahlung ist dann auch sicher!), jedoch muss man sich vorher die Karte freischalten bzw. verifizieren lassen - das dauert i.d.R. ein wenig. Aber sollte tatsächlich jemand von dir verlangt haben, dass du irgendwie deine KK-Nummer per Email weiterleiten solltest, dann heißt es Finger weg und den Betrugsfall gleich melden! Ach ja, und es ist übrigens bei ebay allgemein üblich, dass man im Voraus bezahlt...

Grüße

richtig du musst erst bezahlen danach wird die ware versendet, wenn dir das nicht passt kannst du dich bei ebay abmelden!! ich bezahle dort immer per überweisung oder wenn es geht, was noch besser ist per paypal. kreditkarte wär mir pernsönlich da auch zu riskant.

Dann schau doch mal in den Bedingungen nach, ob du den Betrag auch überweisen kannst. Da das ja wohl ein gewerblicher Verkäufer ist, wird der doch mehrere Zahlungsarten anbieten.