Kreditkartenbetrug - haftet die Bank?

2 Antworten

Also wenn die über Google Pay abgewickelt wurden, dann hast du eigentlich keine Möglichkeit dich dagegen zu wehren.

Die Bank haftet nämlich nicht wenn du selbst Fahrlässigkeit zu vertreten hast, und ohne dein Handy zu entsperren gibt der NFC-Chip kein Transaktionssignal aus.

Dementsprechend ist das auch nicht die Schuld der Bank --> Die hat hier nichts falsch gemacht.

maribi  21.08.2024, 18:40
ohne dein Handy zu entsperren gibt der NFC-Chip kein Transaktionssignal aus.

Du kannst auch online per Google Pay zahlen, ganz ohne Handy und NFC Chip ;)

Die Frage ist daher eher, ob das Google Konto ausreichend gesichert war oder da jemand irgendwie Zugriff bekommen hat.

Lass dich bei einer Verbraucherzentrale beraten oder gehe am besten gleich zum Anwalt