Kreditkarte für Gamer "XP Card" seriös?

4 Antworten

Danke. Ich hab einfach mal gefragt, und die meinten die Karte sei umsonst. Die sind ja selbst auch keine Bank, daher wird das irgendeine deutsche Bank anbieten und die managen die Games und Rewards dazu. Das machen die Finanz Startups immer so.

Ein Kumpel hatte sogar eine Einladung zu deren Kartendesign und hat hinterher einen Gutschein bekommen. Also die bauen auf jeden Fall irgendwas im Hintergrund, bin gespannt, wann es losgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seriös ist das durchaus. Der Geschäftsführer Ludolf Ebner hat sich in der Finanz- und Tech-welt schon einen Namen gemacht. Das ist ein relativ neues Start-Up.

Also auf jeden Fall interessante Idee. Meine Postbank bietet mir Null Prämien, auch N26 bietet mir nichts an. Ich probiere relativ viele Reward-Apps aus, wo man fürs Klicken bezahlt wird, da ist aber irgendwann langweilig. Mit einer Kreditkarte Punkte für Gaming Prämien zu bekommen, finde ich auf jeden Fall cool.

Aufm ersten blick sieht die eher nicht so seriös aus, das Impressum liegt in Zypern und man kommt von deren Website nicht wirklich an Information bezüglich Gebühren, Zinsen, Deutsche Banklizenz etc.

Wenn ich schon geld im spiel hab will ich das diese auch offiziel von BaFIN kontrolliert wird und eine richtige gesetzliche absicherung gibt.

Alan1235  14.06.2024, 10:17

Achso und fast vergessen, die angeblichen bewertungen auf der Website nutzen alle Stockbilder aus dem Netz...