Kreditkarte für Gamer "XP Card" seriös?

10 Antworten

Danke. Ich hab einfach mal gefragt, und die meinten die Karte sei umsonst. Die sind ja selbst auch keine Bank, daher wird das irgendeine deutsche Bank anbieten und die managen die Games und Rewards dazu. Das machen die Finanz Startups immer so.

Ein Kumpel hatte sogar eine Einladung zu deren Kartendesign und hat hinterher einen Gutschein bekommen. Also die bauen auf jeden Fall irgendwas im Hintergrund, bin gespannt, wann es losgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mir die XP Card geholt, sieht sehr geil aus und die App hat alle möglichen Rewards in Form von Gutscheinen und auch Gamerzeugs wie Headsets oder Laptopmäuse. XP Card ist gut und finde ich cool.

Seriös ist das durchaus. Der Geschäftsführer Ludolf Ebner hat sich in der Finanz- und Tech-welt schon einen Namen gemacht. Das ist ein relativ neues Start-Up.

Also ich finde das interessanter mit den Games als Prämien als meine bisherige N26 Karte. Ich würde mir die Kreditkarte holen, dann brauche ich nicht wieder ein neues Konto aufmachen oder irgendwie dauernd ein Konto aufladen. Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich die XP Card mit meinem existierenden Konto verbinden, finde ich schon cool.

Weiss jemand, wann das losgehen soll?

Wellerreiter  21.09.2024, 11:19

Follow-up: ich hab diese Woche meine Karte beantragt, erhalten und auch schon bei Edeka eingesetzt, Internet noch nicht. Ziemlich cool, was die alles an Prämien haben. Ich zähle mal auf: Fortnite, Playstation, Minecraft, Xbox, und dann kann man da irgendwie auch in deren App shoppen und Cashback bekommen: Amazon und Zalando sind da dabei, aber auch so Zeugs wie DM oder Footlocker, ich glaube sogar Ikea habe ich gesehen.

Also auf jeden Fall interessante Idee. Meine Postbank bietet mir Null Prämien, auch N26 bietet mir nichts an. Ich probiere relativ viele Reward-Apps aus, wo man fürs Klicken bezahlt wird, da ist aber irgendwann langweilig. Mit einer Kreditkarte Punkte für Gaming Prämien zu bekommen, finde ich auf jeden Fall cool.