Kreditkarte beantragen ohne festes Grundeinkommen?

3 Antworten

Ein regelmäßiges Einkommen muss kein Lohn aus einerFestanstellung sein.

Es zählt auch Bafög, oder sogar Taschengeld. Es darf halt nicht zu wenig sein.

Bei jedem Antrag wirst du gefragt was du arbeitest und wie lange du da schon arbeitest. Wenn dein Einkommen monatlich unterschiedlich ist wird manchmal der Durchschnitt aus 3 Monaten genommen, oder auch das niedrigste der letzten Monate.

Deine Hausbank sieht ja dein Konto und was darauf passiert. Dort mal nach ner Karte zu fragen kann nichts Schaden. Vielleicht gibt's ne Kreditkarte mit kleinem Limit, vielleicht auch nur ne Basis karte die auf Guthaben angewiesen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kreditkarte kommt nun mal von Kredit. Und ohne Einkommen bist Du erstmal nicht Kreditfähig, weil Du den nicht zurückzahlen kannst.

Aber es ist deswegen nicht gänzlich ausgeschlossen, vielleicht hast Du andere Sicherheiten zu bieten.

Oder Du nimmst die Karte als Debitkarte ohne Kreditrahmen, die Belastung erfolgt dann quasi sofort auf das vorhandene Guthaben.

Gruss

Das wird nix, da du keine Sicherheiten für die Bank bieten kannst.