Kreditaufnehmen mit Azubigehalt?

4 Antworten

Nein, mit so wenig Gehalt und keinem unbefristetenArbeitsverhältnis bekommste keinen Kredit. Durch eine Umschuldung hast du nichts weg!

Mach einen Termin bei der kostenlosen Schuldnerberatung deines Landkreises.

Irgendwer452
Beitragsersteller

und was machen die da, kannst du mir das vielleicht erklären wie die mir da helfen?

Ich habe jetzt vor mir noch einen minijob zu holen

Singuli  15.09.2024, 18:50
@Irgendwer452

Die werden mit deinen Gläubigern verhandeln. Wenn du es nicht zurückzahlen kannst musst du in die Privatinsolvenz. Dazu ist eine Schuldenberatung Voraussetzung.

Nein, nicht bei einer Bank.

Aber da du ja schon Schulden hast, sind ja Schulden vorhanden.

Bei nur 820 € bist du nicht mal rechnerisch in der Lage reguläre Lebenshaltung zu bezahlen, wo soll da Luft für eine Ratenzahlung sein? Abgesehen davon, dass der Vetrag (edit Vertrag nicht Betrag) befristet ist, allein deswegen wirst du keine Bank finden, die das mitmacht.

1.) Da dein Gehalt unterhalb des Pfändungsfreibetrags liegt, bist du nicht kreditwürdig und wirst keinen Kredit bekommen.

2.) Ein weiterer Kredit würde deine Situation sowieso nur verschlimmern.

3.) Wende dich an eine Schuldnerberatung.