Kredit aufgenommen von Consers Finanz?

2 Antworten

Du hast diese Finanzierung nicht verstanden. Du bekommst von Consors Finanz einen Rahmenkredit über x Euro, den Du auch nach Abzahlung der Summe für das gekaufte Gut weiter behältst, bis Du ihn kündigst.

Cobalfg
Beitragsersteller

Für mich ist es halt komisch, in der heutigen Welt will jeder an einem irgendwie Geld verdienen. Die leihen mir jetzt 1250 Euro mit 0 % Zinsen das klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein.

Cobalfg
Beitragsersteller

Also habe ich jetzt keine weiteren Kosten außer meine monatliche Rate außer wenn ich diesen anderen Teil benutze ? Kann ich das theoretisch jetzt schon kündigen weil ich den anderen Betrag ja nicht brauche?

einandereruser  08.09.2024, 14:23
@Cobalfg

Du kannst die Finanzierung nicht teilweise kündigen. Und du zahlst nur die Rate für den in Anspruch genommenen Warenwert. Zahle die Ware über die Monate ab, dann kündige. Oder tritt jetzt vom Kauf zurück.

Mußt Du in die Verträge sehen.

Ggf. wende Dich an die Verbraucherzentrale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.