Krebsverdacht im Ausland?

2 Antworten

Erstmal: es tut mir leid, dass du in diesem sehr jungen Alter und während du eigentlich einen Lebenstraum leben solltest, mit solchen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hast.

Zweitens Disclaimer, bin kein Arzt, also alles was ab hier kommt, ist Laienmeinung.

Was ich dir aber versichere ist, dass sich Leute mit Dr. Google schon unnötig in den Wahnsinn haben treiben lassen.

Ich persönliche finde, dass diese Augenentzündung kein typisches Symptom von irgendeiner Krebsart ist. Wenn überhaupt wäre es eine Begleiterkrankung in Zusammenhang damit, dass der Krebs dein Immunsystem geschwächt hat und du deshalb an Dingen erkrankst, die das Immunsystem sonst locker in Schach halten könnte. Das wäre dann aber schon fortgeschrittener Krebs seit 5 Monaten, und das hättest du glaube ich schon früher mit einer sehr bunten Palette an Beschwerden gemerkt.

Für mich hört sich das irgendwie so an, als hättest du für deine Augenentzündung die falsche Medikamentation (die es seit 5 Monaten nicht schafft, den Kram unter Kontrolle zu bringen). Überhaupt, was verursacht diese Entzündung überhaupt? Kann es sein, dass das irgendwas mit dem Hausbau zu tun hat, irgendeine Allergie oder unzureichender Augenschutz gegen Baustaub mit giftigen Substanzen oder so? Schleim im Auge heißt ja erstmal, dass das Auge versucht, irgendwas „auszuspülen“, was nicht im Auge sein soll.
Und da du dir diese nicht helfende Medikamentation reinhaust, ist jetzt vielleicht dein Magen-Darm-Trakt gereizt? Vielleicht sogar Medikamentenunverträglichkeit?

Und wenn es diese einfache Erklärung nicht ist: Sämtliche deiner Beschwerden können auf alle mögliche Krankheiten außer Krebs zurückzuführen sein, das ist die gute Nachricht. Die schlechte allerdings ist: diese Krankheiten können schlimmstenfalls dein Leben genauso beeinträchtigen wie Krebs.

Das wichtigste ist natürlich erstmal eine vernünftige Diagnose, und dafür ist es wichtig, dass der Arzt auch kompetent ist. Dein jetziger Arzt hört sich an wie so ein Allrounder-Hausarzt, und nicht umsonst gibt es auf dem Festland alle möglichen Fachärzte. Schon alleine für diese Augen-Geschichte würde ich definitiv einen Augenarzt haben wollen...

Ich persönlich würde deshalb (so sehr auch ich es hassen würde!) nach Deutschland zurückfliegen und es gar nicht erst mit Teneriffa versuchen. Wenn deine Beschwerden etwas ist, was eine lange medikamentöse Behandlung notwendig macht, von Behandlungen, die regelmäßige große Blutbilder und CT/MRT erfordern ganz zu schweigen, dann brauchst du nicht nur Fachärzte mit dem entsprechenden Equipment und der Expertise, sondern musst die Leute sprachlich auch genau verstehen können. Außerdem brauchst du eine Krankenversicherung, denn sonst wird das sehr teuer. Und sollte es umgekehrt etwas sein, was sich ganz leicht durch 14 Tage Antibiotika lösen lässt, dann solltest du das so schnell wie möglich herausfinden, um dich nicht unnötig zu quälen für etwas, was schon vorbei sein könnte, hättest du vor 14 Tagen einen Arzt in Deutschland aufgesucht...

Ich würde zurück fliegen und dort zum Arzt gehen, welchen ich kenne und mich versteht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mir schon dreimal den Arm gerochen