Krebsverdacht im Ausland?

2 Antworten

Erstmal: es tut mir leid, dass du in diesem sehr jungen Alter und während du eigentlich einen Lebenstraum leben solltest, mit solchen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hast.

Zweitens Disclaimer, bin kein Arzt, also alles was ab hier kommt, ist Laienmeinung.

Was ich dir aber versichere ist, dass sich Leute mit Dr. Google schon unnötig in den Wahnsinn haben treiben lassen.

Ich persönliche finde, dass diese Augenentzündung kein typisches Symptom von irgendeiner Krebsart ist. Wenn überhaupt wäre es eine Begleiterkrankung in Zusammenhang damit, dass der Krebs dein Immunsystem geschwächt hat und du deshalb an Dingen erkrankst, die das Immunsystem sonst locker in Schach halten könnte. Das wäre dann aber schon fortgeschrittener Krebs seit 5 Monaten, und das hättest du glaube ich schon früher mit einer sehr bunten Palette an Beschwerden gemerkt.

Für mich hört sich das irgendwie so an, als hättest du für deine Augenentzündung die falsche Medikamentation (die es seit 5 Monaten nicht schafft, den Kram unter Kontrolle zu bringen). Überhaupt, was verursacht diese Entzündung überhaupt? Kann es sein, dass das irgendwas mit dem Hausbau zu tun hat, irgendeine Allergie oder unzureichender Augenschutz gegen Baustaub mit giftigen Substanzen oder so? Schleim im Auge heißt ja erstmal, dass das Auge versucht, irgendwas „auszuspülen“, was nicht im Auge sein soll.
Und da du dir diese nicht helfende Medikamentation reinhaust, ist jetzt vielleicht dein Magen-Darm-Trakt gereizt? Vielleicht sogar Medikamentenunverträglichkeit?

Und wenn es diese einfache Erklärung nicht ist: Sämtliche deiner Beschwerden können auf alle mögliche Krankheiten außer Krebs zurückzuführen sein, das ist die gute Nachricht. Die schlechte allerdings ist: diese Krankheiten können schlimmstenfalls dein Leben genauso beeinträchtigen wie Krebs.