Krebs Msa?

1 Antwort

  • Wie wirken sich die heutigen Umwelteinflüsse (Essen, Luft, Zusätze in allem mögliche, Stress, etc.) auf die Tumorgenese aus?
  • Inwiefern sind Viren an der Entstehung eines Lymphomes (Hodgkin und Non-Hodgkin (HL und NHL) => EBV, HTLV
  • Warum ist ein Pankreaskarzinom meistens nicht gut behandelbar
  • Wie sehen die Heilungschancen der unterschiedlichen Subtypen der Hodgkinlymphome aus (cHL, nodulär sklerosierend, Mischtyp, lymphozytenarmer/reicher Typ, Nodulär-lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom). Warum?
  • Warum sind besonders häufig Kinder von einer ALL/AML betroffen?
  • Risikofaktoren für Lungenkrebs

usw.