Kreative, witzige Briefe schreiben?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man - wenn man gut schreiben kann. Es hat also was damit zu tun, ob man überhaupt ein Talent dafür hat. Man kann es sich aber auch aneignen, es gibt an Volkshochschulen Kurse, in denen man Kreatives Schreiben lernen kann. Ansonsten, wenn du einfach Erzählungen spannender, lustiger machen willst: Übertreiben, Dinge weglassen oder hinzufügen bringt oft auch schon viel (ist dann halt nicht mehr so ganz wahrheitsgemäß)

klar kann man das... aber ohne inhalt ist es schwierig dir zu helfen...

so ein Brief muss aus ... wie aus der Hüfte geschossen kommen.durch langes Überlegen wird viel vermasselt.