Kreative Bastelideen mit wenig aufwand

3 Antworten

Papier flieger kommen immer gut, boote enten etc.

Hopsfrosch  17.05.2015, 21:08

Leider noch nicht für 4 Jährige...

sarah199919
Beitragsersteller

hi danke für die Idee sorry falls ich dein kommentar schlecht bewertet hat ich seh hier noch nicht so ganz durch

Liebe Sarah!

Schade, dein Sitten ist nun leider schon vorbei... Aber für´s nächste Mal: Bastelt doch eine Raupe Nimmersatt, die auf einem Blatt kriecht!

Dafür brauchst du Tonpapier in 2 verschiedenen Grüntönen, ein Stück rotes Papier für den Kopf, Kinderschere und Klebestift. Und möglichst das Buch mit der kleinen Raupe Nimmersatt, das du zuerst vorliest....

Du malst ihr ein großes Blatt vor, das sie auschneiden soll. Dann malst du 5-6 Kreise auf dem Tonpapier aus dem 2. Grünton sowie einen roten für den Kopf. Solche Formen können 4-Jährige schon gut selber ausschneiden! Die Raupe setzt ihr zusammen, indem die Kreise überlappend aufeinandergeklebt werden. Fertig ist die Raupe! Natürlich kann man noch ein Gesicht aufmalen und "angefressene Löcher" in das Blatt schneiden, ansonsten die Raupe auf das Blatt kleben. Fertig!

Wenn die Kinder gerade im Bastelwahn sind, schneiden wir noch verschiedene Früchte aus, die die Kinder natürlich auch gerne selbst vorzeichenen dürfen. Dort werden dann mit dem Locher "angefressene Löcher" reingelocht - ein Riesenspaß! Locher lieben sie... Das alles wird dann feierlich ins Kinderzimmerfenster gehängt.

Viel Spaß, deine Tagesmutter

sarah199919
Beitragsersteller

Vielen Dank da ich momentan ein Praktikum im Kindergarten mache hilft mir das trotzdem sehr viel weiter ;-)

Origami ... 3 Figuren reichen

Hopsfrosch  17.05.2015, 21:07

Mit 4 Jahren können die so noch gar nicht falten. Es gelingen n icht mal Boote oder Papierflieger - sorry! Deine Tagesmutter

sarah199919
Beitragsersteller

auch gut solange meine kusine nicht die Gedult verliert(was ziemlich oft passiert) oder ich :-)