Kratzer aus dem iPhone 4 entfernen - Carglass oder Uhrmacher?

Hilfe Kratzer iPhone 4 - (Technik, Telefon, Apple iPhone)  - (Technik, Telefon, Apple iPhone)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

weder noch 57%
Uhrmacher 36%
Carglass 7%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
weder noch

mir fällt da eine super idee ein. Es gibt Schutzfolien, die naja ich sage mal "verspiegelt" sind. ich habe auch einen recht großen kratzer auf dem Iphone, den man aber nur sieht wenn das Display aus ist. Mit der verspiegelten Folie ist das problem gelöst, wenn man den Kratzer nicht sieht sobald das Display an ist ;)

weder noch

Da der Display-Austausch leider wirklich einfach zu teuer ist, habe ich mich mal nach verschiedenen Alternativen erkundigt. Leider bin ich nie wirklich auf positive oder wirklich brauchbare Tips gestoßen. Das Video hier zeigt wie man zumindest Risse und Kratzer vorbeugen kann und wie man sie "verstecken" kann wenn sie doch passiert sind.

weder noch

Da das iPhone Display gehaertetes Glas ist, kann man den Kratzer nicht einfach wegpoliert bekommen. Es muss durch Apple ausgetauscht werden.

Macilias
Beitragsersteller

Diese Option habe ich doch schon aufgrund des zu hohen Preises ausgeschlossen. Für 240€ lebe ich gerne mit den Kratzern weiter, ansonsten funktioniert ja alles und wenn das Display leuchtet sieht man sie auch kaum

weder noch
Ich hab selber 2 Kratzer in meinem iPhone entdeckt und war auf der Suche nach einem sinnvollen Tipp.. Hab nicht wirklich viel gefunden bis meine mam meinte ich sollte das mal mit zahnpast probieren ..?! Ich habs mal ausprobiert und anfangs keine Verbesserung bemerkt. Trotzdem hab ich das ganze noch n paar mal wiederholt und langsam wird es besser !!! Ich weiß nicht ob das mit jeder zahnpasta funktioniert..

Meine Zahnpasta ist eine kleine grau, weiss, grüne Tube von Rembrandt . Ich hoffe das hilft weiter!

vileicht wärs am besten es einzuschicken vileicht können die die kratzer sogar entfernen also kein austausch über dass display sonst wirde ich auch eher zum uhrmacher gehen