Kratzer aus dem iPhone 4 entfernen - Carglass oder Uhrmacher?
Hallo, es hat sich wohl leider rausgestellt das das neue iPhone wohl doch nicht so kratzfest wie die alten ist, weshalb sicher schon jemand vor dem gleichen Problem stand wie ich. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Entfernen von Kratzern aus der Glassoberfläche des iPhones 4 gemacht? Austausch ist ja viel zu teuer (240€ glaub ich) und die Pasten für Kunststofoberflächen taugen nix. Carglass macht es mit Heiswachs (hoffentlich wird dadurch die touchempfindlichkeit nicht beeinträchtigt) und Uhrmacher machen es vermutlich durch polieren. Schon erste Erfahrungen, Tips, Hinweise, Preise etz.? Danke

14 Stimmen
9 Antworten
mir fällt da eine super idee ein. Es gibt Schutzfolien, die naja ich sage mal "verspiegelt" sind. ich habe auch einen recht großen kratzer auf dem Iphone, den man aber nur sieht wenn das Display aus ist. Mit der verspiegelten Folie ist das problem gelöst, wenn man den Kratzer nicht sieht sobald das Display an ist ;)
Da der Display-Austausch leider wirklich einfach zu teuer ist, habe ich mich mal nach verschiedenen Alternativen erkundigt. Leider bin ich nie wirklich auf positive oder wirklich brauchbare Tips gestoßen. Das Video hier zeigt wie man zumindest Risse und Kratzer vorbeugen kann und wie man sie "verstecken" kann wenn sie doch passiert sind.
Da das iPhone Display gehaertetes Glas ist, kann man den Kratzer nicht einfach wegpoliert bekommen. Es muss durch Apple ausgetauscht werden.
Diese Option habe ich doch schon aufgrund des zu hohen Preises ausgeschlossen. Für 240€ lebe ich gerne mit den Kratzern weiter, ansonsten funktioniert ja alles und wenn das Display leuchtet sieht man sie auch kaum
Ich hab selber 2 Kratzer in meinem iPhone entdeckt und war auf der Suche nach einem sinnvollen Tipp.. Hab nicht wirklich viel gefunden bis meine mam meinte ich sollte das mal mit zahnpast probieren ..?! Ich habs mal ausprobiert und anfangs keine Verbesserung bemerkt. Trotzdem hab ich das ganze noch n paar mal wiederholt und langsam wird es besser !!! Ich weiß nicht ob das mit jeder zahnpasta funktioniert..
Meine Zahnpasta ist eine kleine grau, weiss, grüne Tube von Rembrandt . Ich hoffe das hilft weiter!
vileicht wärs am besten es einzuschicken vileicht können die die kratzer sogar entfernen also kein austausch über dass display sonst wirde ich auch eher zum uhrmacher gehen