Kratzer auf iPhone und AirPodscase entstehen immer se schnell , was kann man dagegen tun?

1 Antwort

Schutzfolie und Schutzhülle :)

Wenn du Kratzer auf dem Glas hast, kann man die auch mit Flüssigglas wieder auffüllen, auf der Rückseite und an den Rändern des Iphones und beim AirPods Case ist das aber nicht möglich.

User21914
Beitragsersteller

Wie geht das mit Flüssigglas und wo kann man das erwerben?

AlbertHnsl  24.04.2023, 15:21
@User21914

Mit dieser Firma habe ich gute Erfahrungen gemacht: https://shop.glaz-displayschutz.de/products/liquid-2-0-fur-das-iphone-13-pro-max

Das hier ist zwar für das Iphone 13 Pro Max ausgeschrieben, kann man aber auch für jedes andere Handy verwenden.

Funktioniert einfach indem du die Flüssigkeit auf dem Bildschirm verteilst und dann trocknen lässt. Beim Auftragen werden kleine Risse und Kratzer mit der Flüssigkeit aufgefüllt. Danach hast du außerdem den Schutz von 9H, was einem Panzerglas entspricht, aber viel dünner ist und nicht auffällt im Gegensatz zu einer normalen Schutzfolie

User21914
Beitragsersteller
@AlbertHnsl

Hast Du auch ein Link für Amazon. Geht das auch für das iPad Air/pro?

AlbertHnsl  24.04.2023, 15:33
@User21914

Nicht von dieser Firma, aber Spigen macht auch gute Sachen. Hier wäre der Amazon-Link: https://www.amazon.de/Spigen-Glas-tR-Nano-Liquid-Displayschutz-farblos/dp/B0774116F5/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=39HE1MYQJCPBH&keywords=glaz+liquid&qid=1682342902&sprefix=glaz+liquid%2Caps%2C195&sr=8-1

Das geht natürlich auch für alle anderen Displays aus Glas, die Kratzer haben, also auch für dein Ipad. Es gibt allerdings auf Amazon keine Packung mit genug Flüssigkeit für ein Ipad. Du kannst aber einfach gucken, wie oft dein Handydisplay ungefähr dein Ipad abdeckt. Angenommen es ist ungefähr ca. 3 mal, dann kaufst du einfach 3mal die Handyflüssigkeit und verteilst es auf dem Ipad und behandelst es wie auch beim Handy.