Kratzer an meiner Uhr?

 - (Schmuck, Uhr, Kratzer)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du nur ersetzen lassen. Glas kann man weder polieren noch mit irgendwas auffüllen. Wenn es sich um gehärtetes Mineralglas handelt, was ich vermute, wird es schätzungsweise um die € 40,-- kosten.

Hallo, ja ein Displex sollte helfen. Dieses Politur bringt auch tiefere Kratzer aus dem Glas. Gibts bei fast jedem Uhrenhändler.

Bei der gezeigten Dieseluhr handelt es sich um ein Mineralglas. Leider kann man da mit den Pasten nix ausrichten. Ein neues Glas für die Uhr kostet beim Hersteller etwa 35.- Euro und kann bei jedem Dieselhändler in Auftrag gegeben werden.

Im Internet gibt es auch Ersatzteile wie Bänder und sicherlich auch Ersatzgläser für Diesel Uhren:

http://deutscher-uhrenversand.de/Diesel-Uhr-Lederband

Hallo, im Fachhandel (Uhren, Schmuck) gibt es Polierpaste, mit der sich leichte Kratzer sehr gut behandeln lassen. Ein "Hausmittel" ist auch handelsübliche Zahnpasta (ohne zu grobe Putzkörper!). Richtig dicke Kratzer lassen sich allerdings nicht wirklich "unsichtbar" machen. Im Zweifel hilft da nur das Austauschen des Glases. Max

Wird Glas sein! Ist aber auch egal, kriegt man in der Regel auch aus anderen Materialien nicht raus, obwohl sich das besonders in diesen Forum recht hartnäckig hält