Kratzer am Gesicht schnellwegbekommen?

5 Antworten

Entgegen der Behauptungen aus der Pharma-Werbeindustrie, kann man die Wundheilung nicht beschleunigen. Man kann nur für etwas günstigere Bedingungen sorgen.

Schmier Dir etwas zähe Zinksalbe oder Bepanthen auf die Wunde. Die hält die Wunde feucht und geschmeidig, sodass die Borke nicht austrocknet.

Es wird seine Zeit dauern, bis das verheilt, da gibts kein Wundermittel. Du kannst die Heilung aber mit einer Wundsalbe ein bisschen unterstützen, und nicht daran rummanipulieren/kratzen.

Setz eine Sonnenbrille auf dann sieht es niemand bis es verheilt ist

Bepanthen Wund-Salbe für Augen und Nase. Wirkt wahre Wunder, nach meiner Erfahrung und ist rezeptfrei zu erhalten.