Kratzen schlecht?

2 Antworten

Bei mir hat das Ganze damals auch so angefangen. Immer mal wieder stellen am Körper aufkraten. Jetzt, fast 5 Jahre später bereue ich es sehr es damals niemandem gesagt zu haben und mir Hilfe zu holen. Denn so wird alles nur schlimmer.

Ich wurde jetzt schon über 30 ml genäht wegen selbst zu gefügten schnittverletzungen. War 15 mal in der geschlossenen Psychiatrie. 16 suizidversuche. Und mehr. Wer weiß wie alles ausgegangen wäre wenn ich es damals einfach gesagt hätte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach das auch manchmal aber ich denke es ist aufjedenfall besser als sv

Lira100622  13.08.2024, 01:14

Sv= selbstverletzung

Was tut man wenn man sich stellen am Körper aufkrazt? Sich verletzen. Aufkratzen zählt also definitiv auch zu sv :)

0d3t6ri58  13.08.2024, 01:16
@Lira100622

Ich meinte eher ritzen weil beim kratzen kratzt man ja eher so die oberste hautschicht auf deshalb nicht so gefährlich wie ritzen

Lira100622  13.08.2024, 01:19
@0d3t6ri58

Und trotzdem zählt es als selbstverletzendes Verhalten und ist auf keinen Fall eine gute Sache um mit Stress umzugehen. Das kann sich alles noch viel schlimmer entwickeln...

0d3t6ri58  13.08.2024, 01:20
@Lira100622

Ja das stimmt

Man sollte aufjedenfall versuchen das zu vermeiden und anstattdessen skillen etc aber es ist echt schwer