Kratzen in der Wand, was könnte es sein?

6 Antworten

Das sind die Heizungsrohre. Dehnt sich bei Betrieb aus, zieht sich beim Abschalten wieder zusammen.

Vllt. hast zugewanderete Untermieter mit 4 Beinchen.

Es müssen Mäuse sein irgendwo in der Isolierung. Also zwischen den Wänden.

Meine Heizung macht immer Kratzgeräusche. Mit Sicherheit kommt das Kratzen nicht von einem Geist.

Einefrage785  04.12.2022, 10:18

Ja aber wenn es auch im Sommer ist.

Nobodyrotz  04.12.2022, 10:53
@Einefrage785

Gerade im Sommer, wenn die Heizung nicht ausgelastet ist, kommt so was vor. Das ist bald wie Rülpsen nach dem Essen.

Dann kann man Mäuse also schon mal ausschließen. Es gibt noch anderes Getier,dass sich als Unterschlupf enge Ritzen und Lücken sucht. Hast du sonst noch etwas bemerkt in dem Bereich und in der Wohnung? Mal genau hinter die Heizung geleuchtet?