Krasse Angst vor Schule?

3 Antworten

Hey du☺️

Erstmal ist es vielleicht wichtig zu wissen was dich leitet zu sagen das du die Schule hast, also was ist passiert das du die Schule nunmal so hasst?

Vielleicht redest du einfach mal mit deinen Freunden oder mit deiner Familie über deinen Hass und suchst eine Lösung wie die Schule für dich ein besserer Ort sein kann. Vielleicht liegt es aber vielleicht auch an einem Lehrer auch dort solltest du reden, mit Familie mit Freunden oder auch hier...

Den größten Tipp den man eigentlich zu dieser Frage geben kann ist: "Rede mit denen, dennen du vertraust."

Ich hoffe ich konnte dir helfen auch wenn ich nicht genau wusste weswegen du die Schule hasst...

Habe einen schönen Tag und viel Glück mit deinem Problem 🍀☺️

Ich kenne das auch, der Tag rückte immer näher, es war die letzte Klasse, ich hatte wircklich Angst da hin zu gehen.

Ich kann dir sagen, am Anfang fühlt es sich extrem unagenehm an, wieder in die Schule zu gehen. Ich verbinde auch nicht viel positives, wenn ich an die Schule zurück denke.

Am besten wäre, wenn man sich dieser Angst stellt. Ich kann dir versichern, wenn du dich dieser Angst stellst, wird es später dann besser werden.

Vielleicht hast du noch Leute in deinem Umfeld, die dir helfen können und dich unterstützen?

Glaub an dich, du wirst es schaffen.

LG

Du solltest dir darüber klar werden, warum Schule für dich so schlimm ist. Und dann an diesen Gründen arbeiten.