Krankschreibung. Was ist erlaubt?

4 Antworten

Du darfst alles machen, das deiner Gesundheit nicht schadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und kann Gesetze lesen

Du darfst alles machen was deine Gesundheit nicht schadet oder den gesundungsprozess verzögert. Ich verstehe dein Problem jetzt kommt es darauf an was du beruflich ausübst. Denn du bist ja nicht krank sondern arbeitsunfähig.... Und das sieht bei einem Straßen bauarbeiter anders aus als bei einem schreibtischtäter. Du musst dich also schon selbst fragen....

Vielleicht kannst du ja mit einem tragetuch oder einer schulterstütze den Arm stilllegen..... Dann wird jedem Beobachter klar was Sache ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebsrat

Du darfst alles Machen, was der Genesung nicht im Weg steht.

Bei Hautkrebs würd ich an deiner Stelle mit dem Arzt absprechen ob und wieviel du bei der Derzeitigen Hitze und Sonne nach draußen darfst.

GGf muss deine Oma dir nen Schattiges Plätzchen organisieren

Manu240182
Beitragsersteller

Wir stellen sowieso Zelte auf. Also Schatten hätte ich. 😁

Du darfst alles machen was deiner Gesundheit nicht schadet und der Auskurierung/Heilung deiner Krankheit/OP usw. nicht verzögert oder im Wege steht.