Krankschreibung in einer anderen Stadt?

Dazu zu ergänzen wäre noch, dass ich noch nicht umgemeldet bin und in meiner Heimatstadt einen Hausarzt habe..

2 Antworten

Du solltest dir einen neuen Hausarzt suchen. Allerdings gibt es Ärzte, die keine neuen Patienten mehr annehmen. Aber wenn es sich um eine Stadt handelt, gibt es dort einige Ärzte zur Auswahl. Du musst diesen Arzt auch nicht als deinen dauerhaften Hausarzt etablieren, wenn er dir nicht gefällt.

Ja, du hast überall in Deutschland freie Arztwahl.