Krankhafte Eiffersucht?

5 Antworten

Ich rate dir dich mit ihr zusammen setzen, deutlich zu sagen das du sie liebst und sehr attraktiv findest, aber ihre Eifersucht ein Problem darstellt und ihr (bzw sie!) einen Weg finden müsst, ihre Unsicherheiten loszuwerden.

Mir persönlich hat es geholfen nackt vor dem Spiegel zu stehen und mich auf das zu konzentrieren, was ich schön an mir finde. Auch ein regelmäßiges Sexleben und ein Partner der einem zeigt das er auf einen steht (durch kleine Gesten, nicht ständige Schleimerei), sind hilfreich. Wenn es sie selbst so sehr stört das sie zugenommen hat, kann man gemeinsam dafür sorgen das sie die Zeit findet Sport zu machen oder man kann zusammen mehr Sport machen - als Familienunternehmung oder zu zweit.

Das liegt an der Zunahme des Gewichts, versucht eventuell gemeinsam etwas abzunehmen, denn ich glaube, sie fühlt sich in ihrem Körper nicht mehr wohl, ganz egal, ob du sie attraktiv findest oder nicht.

Bei meiner Freundin war es genau so, nun hat sie abgenommen (ohne meine Hilfe) und fühlt sich wieder selbstbewusst und ist weniger eifersüchtig.

Natürlich ist das keine Garantie, aber ansonsten würde ich wirklich mal Tacheles reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube deine Frau hat selber Probleme mit sich selbst...Selbstzweifel.
Rede da sonst mal ganz in Ruhe mit ihr und versuch ihr zu verdeutlichen, dass du sie liebst und so attraktiv findest wie sie ist. Und nur weil da eine schlanke Frau vorbei läuft, du nicht sie besser findest.

So extreme Eifersucht kann Beziehungen kaputt machen. Wenn sie sich ohne Grund da jedesmal komplett reinsteigert ist das schon sehr belastend. Ich glaube auch das ist nicht damit gelöst das sie Gewicht verliert und sich wieder besser fühlt. Denn jünger wird sie ja nicht. Und du sagtest ja jüngere Frauen sind auch n trigger.

Wenn alles reden nicht hilft könntet ihr über professionelle Hilfe nachdenken. Paartherapie, oder eine für sie erstmal. Damit man den Problemen die sie hat mal auf den Grund gehen kann.

lass sie einfach doppelt spüren, dass du sie liebst und hab geduld,

mit mit der zeit wird das dann besser.

GewitterKommt
Beitragsersteller

Sie meint immer wenn nichts dabei drann wäre würde ich mich nicht so dabei reinsteigern wenn sie wieder mal ihre eingebungen hat, aber nach jahren macht sowas einen schon psychisch fertig, oder sehe nur ich das so ?

reisende345  13.07.2023, 09:21
@GewitterKommt

klar natürlich ist belastend, aber was willst du sonst machen? natürlich kannst du auch mit ihr drüber reden, aber ich denke mal, dass sie selber nicht weiß wie sie das ändern kann oder warum sie so reagiert. vielleicht könnte euch da ein paar therapie weiterhelfen? um die ursachen besser herauszufinden und wie ihr damit umgehen könnt.