krankhaft aufdringliche, neugierige, tratschende Nachbarn
Hallo,
guten Tag. Vor ein paar Jahren sind wir hier her gezogen und schnell war klar, dass eine alte Nachbarin vorne rum freundlich, hintenrum eine bösartige alte Frau, keinen guten Fetzen an jedem lässt, der nicht ihrer Meinung ist. Sie lästerte damals schon über andere, bald auch über uns ab. Dann trennte ich mich von meiner Freundin: gegenüber die Nachbarn (ein älteres Ehepaar) und die Alte neben uns beobachten fast Tag und Nacht wann ich heimkomme, wer zu mir kommt. Die Alte lauscht an der Wand (die sehr dünn ist) und die von gegenüber stehen ständig hinter ihren Fensterscheiben und es scheint wohl ihr ganzer Lebensinhalt zu sein, sich das Leben anderer einzuverleiben. So auch, als mal ein Rettungswagen bei anderen Nachbarn kommen musste, drängten sie sich gleich mit rein ins Haus, behaupteten dann, in der Wohnung habe es gestunken nach Urin und der Hilfebedürftige würde nicht richtig von seinen Kindern versorgt, na denen würden sie aber was erzählen.... später lachten sie denjenigen vorneherum total scheinheilig ins Gesicht.... auf alle Fälle ist es so, dass die komplett auf mich fixiert sind, sogar nachts im Bett höre ich bei gekipptem Fenster, wie sie über mich ablästern und beim kleinsten Geräusch bei mir sagt sie zu ihm: schnell schnell, was macht er jetzt? Tagsüber drücken sie sich hinter ihrem Hoftor rum, um ja nichts zu verpassen oder kehren sogar bei Sturm scheinheilig die Straße, wenn sie hören, dass ich in meiner Wohnung was mache oder arbeite, die leider sehr hellhörig ist.
Ist das noch zu fassen? Sie haben sogar schon hinter mir her spioniert, als ich zum Arzt ging, da musste er doch zufällig auch zum gleichen Arzt, komisch.
Dann wird wieder mit der Alten sich zusammengetan und hergezogen was das Zeug hält und Hypothesen aufgestellt, warum ich wohl dies oder das so oder so mache. Auf keinen fall sagt von denen jemand was Positives. Es ist das reinste Abgehetze. Man fühlt sich sehr unwohl wenn man auf Schritt und Tritt durch solche Scheinheiligen beobachtet wird und alles negativ ausgelegt wird, was man macht, nur weil man nicht so ist, wie dieses 08/15 Pack. Und der ihr Mann hat meiner Ex sogar schon an den Hintern gefasst, so ganz unauffällig und er schaute ihr auch immer hinterher, denn sie ist ziemlich hübsch im Gegensatz zu seiner verbitterten bösartig neidischen Frau. Kann es daran liegen denn wir hatten früher schon den Eindruck, dass diese Frau neidisch auf das hübsche Äußere meiner damaligen Freundin war und er schleimte sie immer ein. Also das Problem ist, ja es werden viele sagen, ignoriere die einfach, aber wenn das schon so lange geht, nagt das an der ganzen Lebensqualität. Wenn man umzieht, weiss man aber auch nicht, wer die neuen Nachbarn sind aber hier ist es schon sehr extrem, ja schon krankhaft könnte man meinen. Wieso kümmern die sich nicht um ihre eigenen Sachen oder wollen sie von was ablenken? von sich, haben selbst Schmutz am Fersen hängen, oder was meint Irh? Entschuldigung, dass es so lang ist.
3 Antworten
Hey, wir sitzen im selben Boot solche Nachbarn habe ich auch. Entweder man ''Ignoriert'' es und es ist einem egal. ( wobei das mit der verfolgung ist schon heftig und ich hatte es auch hinter mir, aber nachdem sie es selber zugegeben haben, haben sie mich nicht mehr verfolgt. )
Oder du machst eine Anzeige wegen Rufmord/Übler Nachrede und Stalking wenn sie dich heftig verfolgt.. Gegen solche Menschen kann man nicht sehr viel tun die sind so wie sie sind, man kann sie nicht bekehrern oder ändern. Man kann aber ändern wie man damit umgeht, entweder du lernst es oder machst eine Anzeige ( was alles aber verschlimmern könnte ) oder du ziehst weg. Solche Nachbarn sind total unerträglich & falsch ich weiß.. Mein Beileid hast du !
Hallo,
wenn Du die Bösartigkeiten nicht ertragen kannst und Du nachweisen kannst , daß sie böse tratschen, dann verpass ihnen doch einen Maulkorb!
Wende dich an einen sg. Schiedsmann! Erkläre dort , was sich so zuträgt. Dann wird die Gegenpartei geladen und man versucht eine Einigung zu erzielen!
Ansonsten kannst Du sie ruhigen Gewissens wegen übler Nachrede anzeigen !
Ein weiterer Weg wäre , einfach auszuziehen! Such Dir was Neues , in einer besseren Umgebung!
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben , wenn es dem bösen Nachbarn missfällt !!! Den Spruch kannst Du ja kopieren und in die Briefkästen verteilen:-))
Oder Du begegnest den Nachbarn mit Fürsorge und sehr viel Freundlichkeit?
Vielleicht nimmst Du ihnen so den Wind aus den Segeln?
GLG , viel Erfolg und einen schönen ,sonnigen Tag , wünscht Dir ,clipmaus:-))
kennst du das lied der ärzte ? ^^ - lass sie reden und lächel mit :)
ja das musste bei mir auch schon herhalten aber hat nichts geholfen. Man fühlt sich sehr beeinträchtigt durch solche hinterhältigen