Krankenschwester oder Arzthelferin, wer verdient mehr?

5 Antworten

Da die Krankenschwestern Nacht-, Sonntags- und Feiertagsdienste machen (wofür es Zuschläge gibt) , verdienen sie schon allein deshalb mehr.

Krankenschwestern unverdienter Weise. Das "mehr" an Gehalt liegt nämlich leider nicht nur an diversen Zuschlägen (welche sie eindeutig verdient haben), sondern auch an dem deutlich höheren Grundgehalt. Da also eine Krankenschwester im Schichtdienst (hat also jeden Tag Freizeit) mehr verdient, als eine Arzthelferin (die den ganzen Tag Stress hat und bescheidene Arbeitszeiten, also von morgens bis abends arbeitet und das für weniger Geld) rate ich dir werde Krankenschwester dann hast du Freizeit und ein gutes Gehalt.

Krankenschwester, Arzthelferin haben aber durch Fortbildung die möglichkeit auch besser zu verdienen. Außerdem glaube ich das Arzthelferin mehr gesucht werden undauch nicht so schnell arbeitslos werden. Krankenschwesterberuf ist im moment der Beruf in dem man mehr ausgenutz wird.

lerne krankenschwester( heute gesundheitspflegerin oder so ähnlich), gibt mehr kohle.