Krankenschein nicht bei Kasse abgegeben?

2 Antworten

Um Krankengeld zu beziehen, musst du deine AU lückenlos belegen. Was ist denn so schwer daran, den Beleg in einen Umschlag zu stecken?

Bbbbbbbl365
Beitragsersteller

Ne also ich bin nicht krank und mir ist es auch nicht passiert aber uns hatte das einfach mal interessiert. Wenn ich jetzt im Januar wegen Magen Darm krank war für 3 Tage. Die hab ich nicht eingeschickt. Dann bin ich im Dezember für 6 Wochen krank und schicke diese immer regelmäßig ein, bekomme ich dann krankengeld

Es geht nur um die Krankheit, an der Du aktuell leidest. Eine Magengeschichte vom Januar interessiert nicht. Es werden nicht alle Krankschreibungen im laufe Deines Lebens zusammengezählt.

Bbbbbbbl365
Beitragsersteller

Okay danke