Krankenpflegeausbildung mit Hauptschulabschluss/Fachkräftemangel?

3 Antworten

Auch Hauptschüler haben die Möglichkeit diesen Beruf zu erlernen. Genau so auch Person die den Sprachkurs b2 abgeschlossen haben können diesen Beruf erlernen.

es sollte auch nicht auf den Abschluss oder dem Werdegang viel acht geben den nicht jeder hatte es in der Jugend oder schul Laufbahn einfach gehabt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Luftwaffe1990
Beitragsersteller

Wie denn?

Kaya145234  08.04.2021, 01:51
@Luftwaffe1990

Bewirb dich fleißig es wird immer gesucht und jeder Hand gebraucht sie werden jeden die Chance geben.

Modellbauheini  07.04.2021, 04:52

Deine Information ist falsch. Nur mit hauptschulabschluss kannst du die Ausbildung aktuell nicht machen.

Kaya145234  08.04.2021, 01:50
@Modellbauheini

Stimmt nicht ich selber mache es und habe viele in meiner Klasse die aus China komme und nur mit dem b2 Deutschkurs ebendfalls die Ausbildung in diesem Jahr abschlißen es liegt nur an deinem Betrieb ob sie dich nehmen oder nicht.

Modellbauheini  08.04.2021, 05:05
@Kaya145234

Dann hast du vor 2020 g3etartet. Für diejenigen die jetzt anfangen kannst du mit hauptschulabschluss nicht mit der Ausbildung starten.

Kaya145234  08.04.2021, 11:10
@Modellbauheini

wie gesagt das kann ich mir nicht vorstellen wen der Betrieb dir die Chance gibt gibt es da keinerlei Probleme. Einfach versuchen und Dann die Chance nutzen

Kaya145234  08.04.2021, 21:13
@Modellbauheini

und ich bin Azubi in der Pflege und weis das solange dein Arbeitgeber dir ein Vertrag gibt kannst du es auch machen. Und außerdem mit den richtigen Kontakten kommt man überall rein.

Modellbauheini  08.04.2021, 21:26
@Kaya145234

Na ja wenn du glaubst das sich dein AG über bestehende gesetze hin weg setzen kann. 😂😂 p.s nenne mir doch mal deinen AG die würde ich gerne persönlich Fragen.

Dann würden sich ja die meisten Hauptschüler keine Mühe in der Schule geben und das Schulsystem würde noch weiter in die Hose gehn...außerdem sagt ein IQ Test wenig über die Person an sich aus. Man kann intelligent sein, aber seine Intelligenz z.B nutzen, um listig zu sein usw.

Des weiteren kann die Person auch faul und unzuverlässig sein. Das findet man über einige Jahre in der Schule heraus, aber doch nicht bei einem kurzen Test..

Du unterschätzt den Beruf..nicht umsonst wird mittlere Reife verlangt