Krankenpflegeausbildung an Feiertagen frei?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du wirst einen Einführungsblock haben der über mehrere Wochen geht, das heißt du hast nur Schule und daher auch die Wochenenden und Feiertage frei.

An Feiertagen keine Schule.

Aber im Praktikumseinsatz auf der Station geht es Rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

Dann stehst du auch auf einem Dienstplan.

Wenn du an Feiertagen eingeteilt bist hast du zu arbeiten.

In einem Schulblock hat man an den Feiertagen keine Schule.

Glaubst du an Feiertagen gibt es keine Kranken mehr?

Bei so einer Frage solltest du dir deine Berufswahl doch noch einmal überdenken.

tutucopter
Beitragsersteller

Mit ist sehr wohl bewusst das ich an Feiertagen arbeiten muss, allerdings wird erst während der ersten Tage geklärt wann ich meine Betriebsärtzliche Untersuchung habe und da bekomme ich fehlende Impfungen also kann ich vorher nicht ins krankenhaus und arbeiten. Deswegen war ja meine Frage ob ich dann frei habe, da ich denk ich ohne die Impfungen nicht arbeiten gehen darf.

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich denke, dass du arbeiten musst.

In den Ferien hast du schließlich auch nicht frei sondern musst dafür arbeiten gehen.

Ich würde aber sicherheitshalber bei deinem Arbeitgeber nachfragen.

Schule findet nicht statt, aber frei hat man deshalb noch lange nicht, kann sein, daß man in seinem Praxisbetrieb zum Dienst eingeteilt wird.

Gruß S.

Sommeil  23.03.2015, 10:27

im unterrichtsblock auf keinen fall, nur während der einsätze in den unterschiedlichen bereichen im krankenhaus

Schule nicht, nein. Wenn du allerdings in ner Klinik arbeitest, kanns sein, du musst dann dahin kommen.