Krankenkasse will nicht zahlen was kann man machen?

5 Antworten

Ich vermute, dass entweder du da etwas falsch verstanden hast, oder dein Opa die Dinge nicht so darstellt, wie sie sind.

Es ist absolut ausgeschlossen, dass das als Begründung für die Verweigerung eines von den behandelnden Ärzten als notwendig erachteten Eingriffs angeführt wurde.

Solarinoo
Beitragsersteller

doch die Krankenkasse will nicht zahlen weil teuer und mein Opa braucht diese Operation

Solarinoo
Beitragsersteller
@SweetKitty36849

warum glaubst du das nicht?wieso glauben die leute einem das nicht?

Krankenkasse zahlen solche Operationen manchmal nicht weil die Prognose für deren Ausgang sehr ungünstig ist. Lass dir mal das Schreiben von deinem Opa zeigen. Da steht so etwas dann genau drin.

Es gibt immer wieder Meldungen über sehr teure Medikamente, die von KK nicht bezahlt werden, ebenso kann ich mir vorstellen, dass es bestimmte Sonder-OPs gibt, die nicht gezahlt werden.

Falls Dein Opa mit der Entscheidung der KK nicht einverstanden ist, kann er Widerspruch dagegen einlegen - innerhalb von einem Monat nach Erhalt der Ablehnung. Diesen Widerspruch sollte der Opa aus Beweisgründen per Einschreiben senden, und den Beleg dafür sehr gut aufbewahren.

In Deutschland ist das extrem unwahrscheinlich; zu anderen Nationen können wir nichts sagen....

Vom Hausarzt und vom Krankenhaus einen Brief über die Dringende Notwendigkeit der Op Anfordern.