Krankenkasse will kein Krankengeld mehr bezahlen?

3 Antworten

Zum 01.09 ist er definitiv wieder arbeitsfähig??? Macht er jetzt aktuell dann krank oder ist er wirklich krank? Eigentlich weis man doch nicht, wann man wieder gesund ist?
und für MRT gibt es Apps im Internet da kannst eine Region eingeben und bekommst Termine angeboten. Habe da auch mal geschaut musste 4 Wochen auf mein MrT warten. Mit der App 3 Tage.

Noelle472
Beitragsersteller

Er ist aktuell Elektriker und fängt nun einen Job an, bei dem sein Rücken nicht mehr so belastet wird und er nicht mehr auf Baustellen arbeiten muss.

LeviundNick  22.07.2024, 12:46
@Noelle472

Vielleicht mal probieren ob du über die App (Doclib heißt sie glaube ich) im Umkreis von (?100 km) oder so einen schnelleren Termin findest. Also ist er aktuell nicht „akut krank“ sondern wartet bis der neue Job beginnt?

Noelle472
Beitragsersteller
@LeviundNick

Ja genau, er möchte einfach nicht, dass es schlimmer wird und er dann im September den neuen Job nicht antreten kann. Mit Rückenschmerzen kämpft er jetzt schon seit zwei Jahren, ist seit drei Monaten krankgeschrieben und hat sich nun einen neuen Job gesucht, der, wie schon gesagt, seinen Rücken nicht mehr belastet. Danke, wir probieren mal die App aus.

Da kannst du nicht wirklich was tun, die Krankenkasse hat das Recht eine Krankschreibung von einem Facharzt einzufordern.

Ruf die 116117 an und schildere denen den Sachverhalt. Die sorgen zwar nicht für das Krankengeld, aber immerhin für zeitnahe Arzttermine.