Krankenkarte verloren und in 4 Tagen Termin?

3 Antworten

Du kannst bei der Krankenkasse anrufen und die Karte sperren lassen / zu gleich eine neue anfordern.

Wenn du beim Arzt bist, sagst du, dass du die Karte verloren hast und rufst bei der Krankenkasse an -während du in der Praxis bist (oder die Arzt Praxis ruft bei deiner Kasse an) und die sollen der Praxis eine Versicherungsbescheinigung faxen.

Dann passt das. Eine neue Karte braucht ca 2 Wochen.

Richard30  19.06.2021, 19:53

Ja die Ärzte werden soetwas ja sicherlich auch kennen.

ruf bei deiner kk an und bitte sie, der praxis nen fax zuzuschicken, mit der bestätigung, dass du dort versichert bist. vorher in der praxis die faxnummer erbitten. neue karte zuschicken lassen und dann nachreichen.

Montag morgen Deine Krankenkasse anrufen.