Krankenhaus essen?

RuthJo  23.11.2021, 00:40

Wenn du eingeliefert worden bist, dann bist du nicht nur zur Beobachtung dort, das kannst du mir nicht erzählen.

Alina240507
Beitragsersteller

Wegen was soll ich denn sonst dort sein?

RuthJo  23.11.2021, 00:46

Wegen deiner Essstörungen?

Alina240507
Beitragsersteller

Ich habe keine essstörung

Wie kommst du denn jetzt darauf?

RuthJo  23.11.2021, 00:49

Weil du in einer Klinik bist, die dein Essverhalten kontrolliert

Alina240507
Beitragsersteller

Also erstens ist es ein normales Krankenhaus und keine Klinik. Und zweitens kontrollieren sie das bei jedem, warum weiß ich nicht

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist man (wie ich bei Dir mglw zu Recht vermute) magersüchtig, ist ein Magen trainierbsr. Auch für kleine Mengen.

Nach dem Motto: Ehrlichkeit währt am Längsten würde ich Dir empfehlen, dazu zu stehen, dass Dein Magen für ein durchschnittliches Frühstück noch nicht bereit ist.

Versuch so viel zu essen wie irgendwie möglich und frage beim Gespräch nach Fresubin oder vergleichbarer, hochkalorischer Trinknahrung.

Gute Besserung

Alina240507
Beitragsersteller

Mein Magen ist durchaus für ein durchschnittliches - gerne auch großes Frühstück zu haben. Jedoch habe ich seit ich hier bin kaum Hunger

Wiesel  23.11.2021, 00:53
@Alina240507

Gut. Dann von vorne. Warum bist Du dort? Schmeckt Dir das Essen nicht oder einfach keinen Kohldampf? Isst Du nebenbei irgendwas?

Alina240507
Beitragsersteller
@Wiesel

Also ich bin mit meinem Hinterkopf gegen einen Tisch in meiner Klasse geknallt (frag nicht wie das passiert ist) und war wohl kurz bewusstlos, weswegen meine lehrerin einen RTW gerufen hat. Die meinten dann es wäre besser wenn ich ins Krankenhaus komme.

Im Krankenhaus meinte der Arzt, dass ich eine Gehirnerschütterung habe und ich 24 Stunden zur Beobachtung bleiben sollte.

Dann gab es Mittagessen und das war eigentlich ganz nice und hab auch alles aufgegessen ( war aber trotzdem nicht satt.)

Gegen Nachmittag hatte ich dann stärkere Schmerzen und hab wieder ein Medikament bekommen. Dann bin ich eingeschlafen weil ich den ganzen Tag schon müde war. Und als ich aufgewacht bin kam die Krankenschwester mit dem Abendessen und hat dann gesagt, dass das bei jedem kontrolliert wird und man mindestens die Hälfte essen muss. Ich habe die Hälfte jedoch geschafft, obwohl ich kaum Hunger hatte.

Und vor 3 stunden habe ich nochmal Medikamente bekommen und seitdem habe ich gar keinen Hunger mehr. Also wirklich gar nicht.

Und ja das war es eigentlich

Wiesel  23.11.2021, 01:14
@Alina240507

Danke. Sage der Schwester morgen, dass sie bzw ihre Kollegin ja gestern gesehen haben, dass Du gut isst.

Die verabreichte Medikation aber jegliches Hungergefühl zunichte gemacht hätte.

P.S.: Die werden Dir schon nicht den Kopf abreisen, wenn Du nicht alles isst. Vllt hast Du ja morgen früh mehr Appetit.

Viel Erfolg und gute Besserung.

Es kann dich niemand zum essen zwingen. Und wenn keine Essstörrung vorliegt, ist es völlig unerheblich ob du aufisst oder nicht.

Ich war in hundert Krankenhäusern, und nicht einmal wurde das Essen kontrolliert.

Alina240507
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wieso das so ist, habe ich auch noch nie erlebt.

Also ich habe noch nie mitbekommen das im Krankenhaus kontrolliert wird wie viel man von seinem Essen gegessen hat oder nicht. 😅

Wenn du es nicht essen möchtest oder du es nicht aufessen kannst dann ist es so. Du kannst nicht dazu gezwungen werden das Aufzuessen was du nicht essen möchtest.

Sei dich ehrlich und sag dass du nicht soviel essen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey. Ich gehe davon aus, dass du noch recht jung bist. Meine Antwort wird dir nicht mehr helfen (1 Jahr im KH wäre mies)y So, wie ich das lese, hat die Krankenschwester das eher „mütterlich“ gemeint, getreu dem Motto „Iss deinen Teller leer, sonst gibt es morgen kein schönes Wetter“.

Alles Gute 🍀