Krankengeldanspruch lückelos wochenende?

1 Antwort

6 Wochen lang bekommst du Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber, deinen regulären Monatslohn. Danach gibt es Krankengeld von der Krankenkasse.

Was anderes ist es wnn du Schichtdienst oder Wochenenddienst hast. Dann könnte es sein das die Stunden ins Wochenende hinein oder der Sa oder So als minus Stunden auf deinem Stundenkonto abgezogen werden.

Normal spielt das keine Rolle, aber bei Schicht oder Wochenendarbeit solltest du dich vom Arzt immer bis zum Sonntag krankschreiben lassen.