Warum arbeitet ihr bei McDonald's?

6 Antworten

Da gibt es aber definitiv noch schlimmere und schlechter bezahlte Jobs als bei McDonalds. Grundsätzlich ist es aber schon ein Problem, dass der Niedriglohnsektor in den letzten Jahrzehnten immer größer geworden ist und gerade mit steigender Inflation die Arbeit dort kaum noch lohnend erscheint. Eine nicht unwesentliche Ursache für den großen Niedriglohnsektor ist unser schlechtes Schulsystem - in kaum einem anderen westlichen Industriestaat gibt es so viele Schulabgänger ohne Abschluss. Die bekommen gar keine gut bezahlte Arbeit bei uns. Wenn weniger Menschen auf solche Jobs angewiesen wären würden manche Leistungen gar nicht mehr angeboten werden und andere Leistungen wären schlichtweg teurer, da man die Mitarbeiter zwangsläufig besser bezahlen müsste. In meinem Arbeitsbereich finde ich z.B. auch kaum noch Fachkräfte, neuerdings stellen wir für eine neue Tätigkeit aber auch unqualifizierte Mitarbeiter ein, hier können wir gar nicht so schnell gucken wie alle Stellen besetzt sind, trotz relativ schlechter Bezahlung (wenngleich immer noch deutlich über Mindestlohn). Wenn dich persönlich die Arbeitsbedingung der McDonalds-Mitarbeiterin stört solltest du dich aber auch einmal an die eigene Nase fassen- denn gerade diesen Mist braucht eigentlich kein Mensch und nur durch entsprechende Nachfrage gibt es auch solche Jobs!

Inkognito-Nutzer   05.06.2024, 14:48

Dankeschön. Eine der besten Antworten bis jetzt!!!

So extrem niedrig ist der Lohn eigentlich nicht und die Arbeitszeiten dort sind auch sehr gerecht. Ein Verwandter von mir hat dort mal dort gearbeitet und von dem weiß sich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   05.06.2024, 14:17

Der Lohn ist dort wirklich sehr niedrig. Meiner Meinung nach ist das absolute Ausbeuterei!!!

Inkognito-Nutzer   05.06.2024, 14:20
@Nonamenutzer480

Ich bitte dich, es gibt dutzende Beiträge im Internet wo die Gehälter offengelegt wurden.

Nonamenutzer480  05.06.2024, 14:32
@LeWe23

Bruder, chill mal so extrem furchtbar sind die Löhne nicht. Wenn du dich über Ausbeutung aufregen willst reg dich über Lifernado oder direkt über die Fabriken in China, Bangladesch, Indonesien oder wo auch immer auf.

Jeder Job ist besser als faul herum zu sitzen und von dem Geld zu leben das den Arbeitenden weg genommen wird.

Es kann nicht jeder Gehirnchirurg, Astronaut oder Manager werden, andere Jobs müssen auch gemacht werden. Du willst ja auch bedient werden wenn du dir so Zeug kaufst. Und vielleicht passt es für die Frau auch gut von den Arbeitszeiten und dem Arbeitsweg. Vielleicht macht es ihr auch Spaß was sie da tut.

Was arbeitest du denn? Und warum gerade das?

Ich habe viel Achtung vor Menschen, die arbeiten gehen, obwohl sie beim Stempeln das gleiche Geld hätten.

Und ja, die Gesellschaft ist nicht gesund, wenn Menschen, die voll arbeiten, noch aufstocken müssen. Ihre Motivation? Selbstachtung.

Inkognito-Nutzer   05.06.2024, 14:18

Ich will damit nur sagen, dass McDonald's diesen Menschen einen Hungerlohn zahlt. Das Geld sollte wenigstens zum Leben reichen!!!

Sabsi363  05.06.2024, 14:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Die Nachfrage bestimmt den Preis, den man für einen McRib bezahlt. Würde er doppelt so teuer sein, würden die Löhne (hoffentlich) höher sein. Aber wer würde den noch kaufen?

Manche Leute werden froh sein, dass sie überhaupt eine Stelle gefunden haben! Ob dort oder anderswo, das ist in dem Fall egal!