Krank schreiben lassen wegen schwangerer Freundin?

Ich habe mich mit dem Mittel oder der Creme prophylaktisch behandelt und war einer der ersten der sich überhaupt vorsichtshalber damit behandelt hat damit es nicht so schnell zur Ansteckung kommt.

2 Antworten

Also rein rechtlich kannst du dich "für sie" nicht krankschreiben lassen - dir stünde es ja auch frei parallel in einer anderen Unterkunft unterzukommen.

Rein menschlich gebe ich dir aber Recht, dass das Risiko hier definitiv an der Stelle zu hoch ist - das Letzte was deine Freundin jetzt braucht ist die Krätze (von dir mal ganz abgesehen).

Ich würde mich persönlich unter einem Vorwand krank schreiben lassen. Wenn ich da ganz ehrlich sein darf.

holymoly9666
Beitragsersteller

danke

Ganz ehrlich, ich kenn mich da jetzt nicht so aus aber persönlich würde ich echt einfach zuhause bleiben. Also wie gesagt kenn ich mich da nicht aus und wüsste jetzt nicht welche Auswirkungen so eine Ansteckung hätte aber wenn deine Freundin schwanger ist finde ich es absolut legitim dass du sie und deinen Sohn schützen willst.
Also ich wär denke mal demnach auch zuhause geblieben.

Wenn du also keine Probleme auf der Arbeit fürs fehlen bekommst würde ich mich in deiner Position einfach krank schreiben lassen.
So eine Situation ist ja auf jeden Fall eine sehr wichtige Ausnahme und ich denke mal du wirst keine Nachteile haben wenn du dich krankschreiben lässt. Deine Familie wird es Dir wahrscheinlich danken.

Alles Gute euch!